Eierdiebe?

Das ist schon verrückt: neuerdings sind bei uns die Hühnereier knapp geworden. Und das nicht nur, weil immer viele Leute kommen und die absoluten Bioeier von Berta, Charlotte, Frieda und den anderen Hennen kaufen, sondern weil es offensichtlich einen Eierdieb gibt. Der hat vier Beine und ist blitzschnell. Die Nachbarin hat ihn wahrscheinlich gesehen und gesagt, es sei ein Marder. Frauchen schimpft, weil die paar verbliebenen Eier ja nicht mal richtig fürs Kuchenbacken zu Pfingsten reichen. Ich solle mal ein bisschen besser aufpassen, meint sie. Immerhin sei ich ja der Wachhund. Also ich finde, ich habe hier schon genug Stress. Außerdem schaue ich gerade lieber dem immer noch namenlosen Zicklein zu. Das übt schon fleißig Bocksprünge und manchmal fällt es dabei noch über seine eigenen Beine. Übrigens ist der lateinische Name für Ziege  ist Capra und das hat etwas mit Bocksprung zu tun – aber auch mit dem Wort kapriziös. Passt auch, finde ich, denn Ziegen sind manchmal schon sehr speziell.

Heute kommen übrigens auch Antonia und Vilja von ihren Klassenfahrten wieder. Die werden staunen über den Winzling und sicher viele Namensvorschläge machen. 

 

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen