Hundstage...

Nennt man das jetzt Affenhitze oder Hundstage?

 

Obwohl, die Hundstage haben ursprünglich etwas mit einem Sternbild  (Ob das mir ähnlich sieht?) zu tun und das gibt es zwischen 23. Juli und 23. August zu sehen. Egal, auf jeden Fall ist es sauheiß! Ich liege den ganzen Tag entweder im kalten Flur, unter einem Baum oder unter dem Auto.

 

 

Ich würde ja gerne baden gehen, so wie früher einfach bei anderen Leuten in die Teiche oder Swimming Pools springen, aber die passen jetzt immer besser auf. Die Tümpel auf den Schlachtfeldern sind eingetrocknet und das Wasser in unserem Gartenteich von den Enten total verdreckt. Also doch keine nasse Abkühlung.

Meine Leute haben gut damit zu tun den Pferden ausreichend Wasser zu bringen. Ein paar Mal am Tag wird mit dem alten Pick up Wasser gefahren und noch während die Kanister ausgegossen werden, trinken es die Pferde weg. 30 Liter pro Tag und Pferd sind da gar nichts.

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen