Ausflug in die große Stadt

Ich war in Jena zum Shoppen! Und meine Leute hätten davon gar nichts mitbekommen – wenn Vilja nicht gepetzt hätte. Frauchen und Herrchen waren zum Arbeiten außer Haus, Antonia lag mit Sommergrippe im Bett und auch sonst passierte gerade nicht viel. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich Vilja gefunden hatte, die gerade nach Jena laufen wollte, um Anna aus der Schule abzuholen. Sie hat zwar ein paar Mal energisch gerufen „Else geh endlich heim!“, musste dann aber einsehen, dass ich mich entschieden hatte mir Jena genauer an zu sehen. Also hat sie ihre Bluse ausgezogen und als Leine für mich genommen. Anna hat dann später ihren Gürtel dafür hergegeben. Zu dritt sind wir in einige große Geschäfte gegangen. War sehr interessant für mich. Für die Mädchen war es vor allem anstrengend, denn sie mussten mich in den  Geschäften   auf   den  Arm  nehmen,  weil  die

                                                                                      Verkäuferinnen das so wollten. Na ja und ich habe

                                                                                      momentan ja so ein klitzekleines Figurproblem...

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen