Elektra – ist das nun eine Griechin oder Isländerin?

 

Ich hätte es ja ahnen müssen...Immer wenn eine gewisse Aufregung auf dem Hof zu spüren ist und Frauchen oder Herrchen mit dem Auto vor dem Pferdehänger herum rangieren, dann geht mindestens ein Pferd auf Reisen. Gestern sind Frauchen und Josi (Herrchen war ahnungslos mit Antonia an der Ostsee) aber nicht nur ohne mich sondern auch ohne Pferd losgefahren. Vielleicht wollten sie Sleipnir aus seiner Internatsschule abholen?
Als sie wieder zurück waren, stieg aus dem Hänger aber kein Rappscheckwallach sondern eine junge erdfarbene Stute aus, die ich noch nicht kannte. Elektra vom Idablick heißt sie. Ihr Vorname ist eigentlich einer aus der griechischen Mythologie. Trotzdem ist sie eine ganz echte Isländerin. Ich bin ja gespannt wie sie gerufen wird. Vermute ja, es läuft auf „Elli“ oder so etwas ähnliches heraus.


Nun muss sich die Kleine erst einmal hier einleben. Sie steht auf einer Extrakoppel gleich neben der großen von den Isländern. Dort war ziemliche Aufregung und alle drängten sich am Zaun. Aber irgendwann fanden sie das Gras doch wieder spannender und haben sich ihrer Lieblingsbeschäftigung gewidmet.

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen