Neue Hühner- und Entenwohnung

Endlich sind sie alle umgezogen! Die Hühner wohnen ja schon ein paar Tage in ihrem neuen Stall mit  Fuchs-sicherem Auslauf. Nun sind auch die Laufenten eingezogen. Der Stall würde eigentlich gut in ein „Schöner Wohnen“ für Hühner und Enten passen. Hat jedenfalls ganz schön gedauert bis er fertig war.
So ein Federvieh-Umzug ist eine laute Angelegenheit, weil die herum schreien, als ob der Fuchs sie in ihren Bau schleppen würde. Ich habe alles beobachtet und mich bereit gehalten falls doch ein Huhn oder eine Ente ausreist. Ist leider nicht passiert.
Ganz so viel Freiheit wie vorher haben sie nun leider nicht mehr. Aber diese Art zu wohnen ist immer noch besser als – so wie es neulich gleich acht Hühnern passiert ist –  als Festmahl für eine Fuchsfamilie zu dienen.
So richtig viele Eier gibt es immer noch nicht wieder. Es leben ja auch ein paar der guten alten Hennen (aus oben genannten Gründen) nicht mehr und die jungen Hennen wissen vielleicht noch nicht wie das mit dem Eier legen funktioniert.

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen