Alles auf Anfang

O je, ich sehe Frauchen jetzt wieder vor langen Listen sitzen und grübeln. Das ist immer so, wenn ein neues Schuljahr beginnt. Viele von den Kindern haben neue Stundenpläne und alle Einteilungen für die Reitstunden kommen durcheinander.
Dieses Mal kann kaum noch jemand am Montag, dafür aber die allermeisten am Mittwoch. Geht irgendwie auch nicht, da es die Pferde und Frauchen ja nur einmal gibt. Außerdem sind jetzt besonders oft Leute am Telefon und fragen, ob ihre kleinen Töchter auch noch hierher zum Reiten kommen können. Aber ungefähr zehn Erstklässlerinnen zusätzlich – das ist ja nicht zu schaffen. Für die kleinen Pferdemädchen ist es jedes Mal traurig, wenn sie hören, dass sie mindestens bis zum Frühjahr warten müssen. Eigentlich sucht Frauchen ja auch eher Leute, die schon richtig gut  und mit Gefühl reiten können und wissen, wie das mit dem Tölt bei den Isländern geht. Aber von denen gibt es leider nicht so viele – oder die sind schon alle wo anders. Und dann sind auch noch zwei von denen, die hier viel gelernt haben (erst mal) nicht mehr da: Nora ist für ein Jahr in Kanada und Maxi fängt in Berlin zu studieren an. Also kein Wunder, dass auf den Listen immer wieder durchgestrichen wird oder Frauchen sie gleich wegwirft und neue schreiben muss. Ganz schön kompliziert – und ich kann nicht mal helfen...

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen