Turnierluft geschnuppert

Das habe ich schon Tage vorher gerochen: Die machen wieder so ein Hausturnier! Wie soll ich euch das erklären, wie das riecht? Vielleicht so: es riecht nach Aufregung, manchmal nach Schweiß (beim Schleppen vom großen Rost oder dem Notstromaggregat), nach Vorfreude, nach Herbstsonne, nach frisch geputztem Zaumzeug und natürlich nach Pferdehaaren.
Gestern war es dann so weit und diese Veranstaltung war ganz in meinem Sinne. Ich durfte nämlich von Anfang bis Ende dabei sein und herum schnüffeln. Wenn ich davon genug hatte, konnte ich mich einfach in eine Ecke des Reitplatzes legen und eine Runde schlafen. Die Pferde kennen mich ja und hier regt sich niemand darüber auf, dass ich überall mit dabei bin.
Manchmal bin ich aber auch ganz schnell munter geworden. Zum Beispiel, wenn jemand im flotten Galopp auf mich zu kam oder wenn es spannend wurde und ich wissen wollte, ob sich wirklich alle Pferde in eine Plane einpacken lassen. (Ja – haben sie.) Überhaupt waren die Pferde ziemlich entspannt. Sogar die beiden Turnierneulinge Sleipnir und Elektra haben beim kleinen Showprogramm so getan als würden sie das jede Woche machen. Alle 15 Isländer hatten etwas zu tun – auch die faule Mysla.
Weil alles ganz gut geklappt hat und auch viele mitgeholfen haben ( - obwohl Ferien sind und auch aus dem Verein so viele verreist sind - ), war Frauchen im Gegensatz zu sonst auch eher gelassen. Na ja, vielleicht wird sie nur langsam alt...
Zum Schluss gab es wie immer die bunten Schleifen, auf die alle so scharf sind. Ines, die Richterin, hat vorher bestimmt, wem welche zusteht. Ich habe keine bekommen. Werde mal tölten üben, dann kann ich nächstes Jahr mitmachen. Die wissen nur noch nicht, was für ein Gangwunder ich bin!
Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass hinterher nicht nur angestoßen sondern wie üblich in der „Linde“ Pommes bestellt wurden und Carlos und ich unter dem Tisch überlegt haben, wie wir an die ran kommen.
Wer mehr über unser Hausturnier erfahren will, kann bald lesen, was Anna dazu aufschreibt und Fotos wird es sicher auch viele geben.

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen