Ende der Weidesaison in Sicht

So, nun haben wir (d.h. Frauchen und ich) die ganzen Weidezaunpfähle und das Band ins Auto verstaut. Ein paar Pfähle existieren allerdings nur noch in kleinen Bruchstücken, weil Frauchen im morgendlichen Nebel über einen Haufen von ihnen gefahren ist. Zum Glück hatte sie vorher neue gekauft, so dass die beiden Winterkoppeln trotzdem ordentlich eingezäunt sind. Nun stehen die beiden Herden ganz in der Nähe und ich kann morgens gar nicht mehr mit im Pick up fahren, weil Frauchen alles zu Fuß erledigt. Eigentlich Schade. Die Großen wohnen gerade genau gegenüber und die Ponys haben es auch nicht weit bis zum Stall. Beide Herden haben noch ganz viel Gras auf der Weide. Aber wenn die so weiter machen, ist bald alles alle. Wahrscheinlich haben die Pferde im Herbst immer Angst vor dem harten Winter und fressen, fressen, fressen. Einige von ihnen haben jedenfalls momentan ein ziemliches Figurproblem. Da soll nur noch mal jemand sagen, ich sei zu dick... Dagegen bin ich ein super schlankes Dackel-Jack Russel-Modell! (Aber nur, weil die alle so überwachen, was ich zu essen bekomme.)

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen