Der beste Pferdewaschsalon der Welt

Seit gestern gibt es doch tatsächlich Schnee! Ich hatte ja schon nicht mehr daran geglaubt, dass so etwas in unseren Breiten möglich ist. Aber nun ist alles weiß und sehr lädt ein sich hinzuwerfen und zu wälzen. Ich habe das gleich gestern morgens beim Pferde füttern getestet. Das heißt, Frauchen hat Heu auf die Schubkarre geladen und ist damit kreuz und quer durch den Garten zu den hungrigen Pferden gefahren und ich habe eine Wellness-Einheit genossen. Dumm ist nur, dass irgendwann Schneeklumpen an meinen Füßen hängen blieben. Dann bin ich schnell ins Haus gelaufen und habe zum Glück einen Platz in Herrchens Sessel ergattert, um dort aufzutauen.
Die Pferde durften dann auch den Schnee testen. Gestern und heute waren alle auf der Koppel und sind herum galoppiert und haben sich hingeschmissen und gekullert und sind wieder aufgestanden, noch eine Runde gerannt, haben sich wieder gewälzt und so fort.
Dort wo ein Pferd im Schnee gelegen hatte, konnte man hinterher gut sehen, dass die in ihren Fellen noch ziemlich viel Staub trotz all der Putzerei haben. Graubrauner Schnee war an den Stellen. Dafür sehen die Pferde jetzt aus wie frisch gebadet. Und das mitten im Winter!

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen