Beim Pferdezahnarzt

Nicht nur dass an den Hufen von den Pferden herum geraspelt werden muss – auch die Zähne sind ab und an dran. Ich habe mir das gestern mal angesehen und war froh kein Pferd zu sein. Arme Silvana, da stand sie nun ganz taumelig rum (wegen einer winzigen Spritze) und hatte so ein komisches Metallding im Maul und die Tierärztin hat mit einer Lampe hineingeleuchtet und festgestellt, dass da eine Menge Arbeit für sie zu tun war. Und dann wurde eine Maschine angeworfen und die klang so ähnlich wie der Staubsauger von Frauchen. Als Silvana nach zwei, drei Stunden nicht mehr so verträumt geschaut hat, bekam sie ihr Futter und ich dachte, dass das mit dem Kauen bei ihr ja nun besonders gut funktionieren müsste. War aber nicht so. Wahrscheinlich hat ihr im Maul noch alles weh getan und es gab erst einmal diesen grünen Brei, den Philipp auch immer bekommt. Außerdem haben sie ihr noch einen Schlafanzug wie ihn sonst nur der Lektor hat angezogen, weil sie gezittert hat. Das lag wohl noch an der Medizin aus der kleinen Spritze.
Also ich sag euch was: mit mir machen die das nicht! Meine Zähne sind wolfsstark und total in Ordnung. Hoffe ich wenigstens...
Aber bei den Pferden muss es schon sein, sagt Frauchen und ich soll mir nicht zu viele Sorgen machen. Dreyri und Muggur haben die Behandlung übrigens auch viel leichter weg gesteckt. Sind halt Isländer. Die sind hart im Nehmen.

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen