Kaaalt!

Eben sind Schneegänse über die Koppeln geflogen. Sie haben sich immer wieder neu formiert und dabei eigenartig geschrien. Frauchens Schwester sagt, jetzt dauert es noch drei Wochen und dann kommt der erste Schnee. Kalt genug war es ja heute schon. Ich bin früh nur kurz raus in den Garten, um meinen Kontrollgang zu machen und dann – husch wieder rein ins Warme. Ist doch kein Wetter für einen kleinen neunjährigen Hund, der keinen Schnupfen bekommen möchte! Frauchen hofft, dass das mit dem Schnee in spätestens drei Wochen nicht stimmt, weil sie noch so viel gutes Gras auf den Koppeln hat. Das sollen die Pferde erst mal ordentlich abfressen, ehe sie in ihre Winterquartiere einziehen und dann wieder das große Ausmisten jeden Tag ansteht. Da baut sie doch lieber Koppeln. Allerdings muss sie das gerade dauernd machen, weil die Pferde fressen als drohe eine Hungersnot. Vielleicht auch so ein Warnsignal, dass bald Winter ist...

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen