Osterritt

Drei Tage nach Ostern war der Hof voller Kinder und Jugendlichen die ausreiten wollten. Neun Ponys habe ich gezählt,als ich mich ihnen angeschlossen habe. „Schön Else, dass du mitkommst!“ hat jemand gesagt. Na ja, ich habe es wie immer gemacht und bin das erste Stück neben und hinter den Isis gelaufen und dann – in einem unbeobachteten Moment – bin ich abgebogen und zurück geschlendert. Dann kann ich ganz entspannt vor dem Museum auf die Gruppe warten und so tun, als ob ich einfach nur ein bisschen schneller als sie bin.  Ich werde im nächsten Monat zehn Jahre alt. Da darf ich es etwas ruhiger angehen.Zum Glück hat es gerade mal nicht geregnet und schön war´s auch, denn am Hang neben dem „Schrankenweg“ blühen schon ganz viele Veilchen. Die Menschen sagen, die würden besonders gut riechen – na ja, als Hundedame habe ich einen anderen Parfumgeschmack. Bei mir darf es etwas würziger sein. Das finden allerdings meine Leute meist nicht so toll und duschen mich ab, wenn ich mich mal wieder einparfumiert habe.
Als alle wieder auf dem Hof waren, gab es für die Isis Belohnungsfutter. Momentan mit Leinsamen, das soll beim Fellwechsel helfen. Die Reiterinnen bekamen auch so eine Art Belohnungsfutter. Das war aber nicht so gesund, glaube ich. Es bestand überwiegend aus Schokoladenostereiern...

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen