Immer wieder Philipp!

Dieses Pony kostet wirklich Nerven. Vor knapp drei Wochen stand er vormittags auf der Weide und konnte mal wieder nicht schlucken, nicht mal seinen eingeweichten Heucobs-Brei. Irgendein Spaziergänger hatte es wahrscheinlich gut gemeint und dem niedlichen Pony etwas zugesteckt... Frauchen wusste sofort was los war und hat an Philipps Hals herum massiert und als das nichts half den Tierarzt geholt. Leider kam der mit dem fiesen Schlauch auch nicht durch – und da war klar, dass nur noch die Tierklinik helfen kann. Antonia und Frauchen haben Philipp aufgeladen und konnten dann das neue Navi gleich mal testen. Mich haben sie nicht mitgenommen, was mir ganz recht war: Tierklinik muss nicht sein.
Dort hat alles gut geklappt. Trotzdem kamen sie ohne das Pony zurück. Er sollte noch ein bisschen überwacht werden. Na ja und dann waren die Blutwerte nicht so gut und Ruck zuck waren es wieder fünf Tage in Leipzig. Dort hat man sich an den „Kleinen Eisbär“ sofort erinnert.
Dann war er ein paar Tage da und fing plötzlich an ganz schlimm zu humpeln. Viel schlimmer als ich. Ja – ich gehe auch ab und an lahm. Arthrose nennt sich das, was ich in meinem einem Vorderbein habe. Dafür bekomme ich Tabletten und dann kann ich wieder Radfahrern und fremden Hunden hinterher flitzen.
Bei Philipp war´s wohl etwas anderes. Der Tierarzt kam wieder und hat am Huf mit einer großen Zange gedrückt und zum Schluss gab es einen dicken Verband. Nun wird es langsam besser.
Ich hoffe ja, dass nicht aller guten Dinge drei sind und der Philipp die nächste Krankheit ausbrütet... Es reicht erst einmal!

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen