Was ist aus ihnen geworden?

Eigentlich wollte Frauchen nie ein Pferd weggeben. Und dann ist es irgendwann doch passiert. Erst hat Josi den Lektor bekommen, dann hat Tilman die Mira verkauft, später hat Frauchen Moldi, Annabell, Monty und Dreyri auch noch hergegeben.
Lektor und Dreyri wohnen noch hier auf dem Hof und gehören der Josi. Da weiß Frauchen natürlich, dass es ihnen gut geht. Was genau aus Mira geworden ist, weiß sie leider nicht, weil die Lisa (Keine von den drei Lisas hier im Verein.), die sie damals gekauft hat, sie dann leider wieder abgegeben hat.
Um so mehr freut sie sich immer, wenn sie mal etwas hört von ihren ehemaligen Pferden.
Annabell hat ja noch lange als Steffis Pferd hier weiter gewohnt. Dann ist auch sie leider weiter verkauft wurden. Das Foto von ihr (Sie ist die etwas rundliche schwarze Stute...) ist zwar schon etwas älter, aber Frauchen hofft, dass es ihr nach wie vor gut geht in ihrem neuen Zuhause.

Von Monty hört und liest sie immer mal wieder etwas. Er wohnt ziemlich weit weg. Inzwischen ist er ein richtiges Reitpferd geworden und scheint das gut zu machen. Frauchen trauert ihm immer noch etwas nach, weil sie ihn so schön fand und er so anhänglich war. Aber wenn es mal wieder so weit ist, dann sagt sie sich, dass es vernünftiger so ist, weil Monty jetzt endlich etwas zu tun hat und sich nicht mehr langweilen muss.

Über Moldis Entwicklung hat sie sich am meisten gefreut. Sieht er nicht toll aus?! Janine, seine Besitzerin, hat im Frühjahr mal spontan angerufen und  ganz viel von ihm erzählt. Sie macht mit ihm lauter schöne Sachen, zum Beispiel Orientierungsritte.

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen