Alle da? Ja!!!

Weil Frauchen Urlaub hat, geht sie mit mir und den drei Ziegen Hildegard, Cordula und Josef, morgens zu den Pferdekoppeln spazieren. Ich bin dabei nur zum Teil begeistert, weil die Koppel mit den Isländern derzeit richtig weit weg ist und ich finde, dass man dorthin viel bequemer mit dem Auto kommt. Außerdem nerven die Ziegen, die nicht einfach nur gerade aus laufen, sondern dauernd Bocksprünge einbauen müssen. Übrigens ist die Herde jetzt wieder komplett. Hnysa und Elektra sind aus Chemnitz vom Beritt zurück. Sie haben ganz viel gelernt und die Ausbilderin war mit ihnen sehr zufrieden. Was Elektra so kann, hat Anna beim letzten Jenny-Training ausprobieren können. Frauchen wollte mit Hnysa dabei sein, aber Gandur wollte seine Mama nicht allein aus der Koppel lassen. Das ist so ein richtiges Muttersöhnchen. Ach so, die beiden Jungen, Gandur und Elfa sind inzwischen auch in der Herde. Da hat sich Frauchen vorher so viele Gedanken gemacht, ob das wohl gut gehen würde, weil Elfa so frech ist. War gar nicht nötig. Beide sind auf den Pferdeanhänger gestiegen als ob sie das schon ganz oft gemacht hätten und später in der Herde hat sich niemand so richtig für sie interessiert. Na ja, eigentlich kennen sich ja auch alle. Nur Drifandi hat so getan, als ob er nach sechs Wochen nicht mehr weiß, wer Elektra ist und hat den wilden Hengst gespielt. Zur Strafe musste er eine Nacht im Paddock verbringen. Darüber war er so empört, dass er am nächsten Tag beim Jenny-Training (Bei dem er das Ersatzpferd für Hnysa war.) so widersetzlich war, dass Jenny gemeint hat, er habe wohl einen Clown gefrühstückt. Wie das gehen soll, weiß ich zwar nicht, denke aber, dass es nicht wirklich lustig ist...

 

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen