Ich bin doch nicht alt!

Da hat doch tatsächlich gestern diese nette alte Dame, zu der ich mich gesetzt habe, weil ihr Dackel nicht mehr lebt und sie deshalb allein spazieren gehen muss, zu Frauchen gesagt: „Na, die Else ist muss doch  schon Zwanzig sein.“
Sehe ich so alt aus? Laufe ich so schlapp durch die Gegend? Oder sind es nur meine Stichelhaare, die wie graue Haare aussehen? Auch am Bäckerauto, zu dem mich Frauchen immer mitnimmt, behaupten immer wieder Leute, dass ich sicher schon gaaanz alt sein müsste.
Frauchen meint, das kommt daher, weil ich so bekannt im Dorf bin und alle denken, ich sei schon immer da gewesen.
Trotzdem, für alle, die das jetzt lesen: Ich bin nicht alt! Ich hatte am 13. April meinen 12. Geburtstag. Damit bin ich als kleine Mischlingshündin im besten Alter.
Allerdings behauptet Frauchen inzwischen manchmal auch, dass ich anfange verwirrt zu werden. Das sagt sie nur, weil ich seit einiger Zeit auch im Mühlenweg herum liege und aufpasse. Dabei ist mir nur mein altes Revier zu langweilig geworden.

 

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen