Wo sind die denn alle hin?

So schlecht ist das Wetter doch gar nicht... trotzdem ist kaum jemand von den Zweibeinern zu sehen. Einfach nichts los draußen auf der Straße beim Museum und auch hier auf dem Hof ist niemand außer Frauchen und Antonia. Aus dem, was die Zweibeiner in den letzten Tagen geredet haben, auch die im Radio und im Fernsehen, habe ich ein Wort immer wieder heraus gehört. Komisches Wort, kannte ich noch nicht: Corona. Was soll das sein? Auf jeden Fall nichts, was für gute Laune sorgt. Frauchen sagt, das ist eine Krankheit - und dass ich die nicht bekommen kann. Aber die Zweibeiner erwischt diese fiese Krankheit ganz schnell und deshalb müssen jetzt alle aufpassen, dass sie sich nicht anstecken. Deshalb hat das Museum geschlossen und die Gaststätte und in der Kirche ist kein Gottesdienst und überhaupt ist kaum etwas los. Langweilig! Zum Glück gibt es hier die Ziegen und die Hühner und natürlich die Isländer und meine Katzenfreundinnen Lilli und Fanny. So, ich gehe aber jetzt wieder ins Haus: Sofazeit. Nicht, dass ich mir draußen doch noch etwas weghole...

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen