Veranstaltungen

Der Hof beheimatet nicht nur den Verein „Pferdefreunde Alter Pfarrhof Cospeda e.V.“ sondern ist auch ein Ort für verschiedene kulturelle Aktivitäten.

2009/2010 wurde die sanierungsbedürftige Scheune des Dreiseitenhofes gerettet und umgebaut. Seitdem heißt dieses Gebäude „KulturGut“.

 

KulturGut Cospeda

Im Obergeschoss befindet sich ein Galerieraum, in dem unter anderem Bilder von Joachim Lehmann gezeigt werden. Vorträge, Lesungen und kleine Konzerte sind dort ebenfalls möglich. Im Sommerhalbjahr trifft sich hier der Cospedaer Chor zu seiner wöchentlichen Probe.

Im Untergeschoss hat die „Scheunenbühne Cospeda“ ihren Proben- und Aufführungsraum gefunden und tritt seit 2012 mit Theaterstücken, die einen regionalen Bezug haben, auf.

Offener Hof

 

Zu Veranstaltungen wie

Offener Garten

und

Tag des offenen Denkmals

kommen

zahlreiche Besucherinnen und Besucher und erleben diese bunte Mischung.

 

Aber auch an ganz normalen Tagen ist der Hof ein offener Hof, weil viele Menschen hier ein und aus gehen.

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen