Der Verein

Am 15. Juni 2007 wurde der Verein „Pferdefreunde Alter Pfarrhof Cospeda e.V.“ gegründet. Zuvor gab es eine lange Tradition der Pferdehaltung und des Reitunterrichts auf dem Hof. Seit 1990 gehörte man zum „Reitsportverein Lützeroda e.V.“. Da immer mehr Kinder und Jugendliche in Cospeda Reitunterricht nahmen und hier ein Schwerpunkt in der Arbeit mit Islandpferden entstand, kam es zur eigenen Vereinsgründung.

Reiterhof Islandpferde

Der Verein hat immer rund 50 Mitglieder. Gut zwei Drittel davon sind Kinder und Jugendliche.

Der Verein ist dem Landesverband des Islandpferde-Reiter-und Züchterverbandes e.V. (IPZV) Sachsen-Thüringen angeschlossen;

ebenso dem Thüringer Reit- und Fahrverband e.V. (TRFV), dem Landessportbund Thüringen e.V. (LSB) und der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V. (VFD).

Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

Elses Blog

Wir sind Mitglied

im