Nachricht von Sleipnir

Frauchen hat eine lange SMS über Sleipnir bekommen.. Er ist ja in so einer Art Pferdeinternat und lernt, was es heißt, ein Reitpferd zu sein. Das hat er wohl am Anfang ziemlich blöd gefunden und war bockig. Aber Ines (die Ausbilderin vom Hirtenhof Illsitz) hat Erfahrung mit jungen Pferden. Moldi, Sjoli und Dreyri haben bei ihr viel gelernt und sind jetzt richtig gute Reitpferde. Viel schlechter ist da die Nachricht, dass sich Frauchens Verdacht bestätigt hat und Sleipnir wahrscheinlich doch Sommerekzem hat. Das ist komisch, weil er nicht aus Island kommt und schon sechs Jahre alt ist. Der arme Kerl scheuert sich seine schöne Mähne ab, weil ihn die Insektenstiche ganz übel jucken. Da hilft nur eine spezielle Decke. Nun sieht man zwar nicht mehr, was für ein hübscher Rappschecke er ist, aber es geht ihm besser damit.
Ich bin ja froh, dass meine Leute noch nicht auf die Idee gekommen sind, mich auch in so eine Schule zu schicken, obwohl es sicher Zweibeiner im Ort gibt, die meinen, ich bräuchte dringend Unterricht in der Hundeschule. Das ist sowieso ungerecht: Bei den Katzen und den Ziegen sagen alle, es sei normal, dass sie nicht gehorchen. Nur wir Hunde sollen uns hinsetzen und hinlegen und zurück klommen, sobald das ein Zweibeiner möchte. Dann bin ich eben eine Ziegenkatzenhündin – und mache, was ich richtig finde.

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen