Lektor´s Geburtstag

Hallo,

 

zunächst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Carlos, ich bin ein Prager Rattler Rüde und gehöre zu meinem Frauchen Josi. Else, meine Hundefreundin hat mir erlaubt hier etwas  zu schreiben.

Ich möchte meinem großen Bruder Lektor, der heute – am 11.02.2016 – seinen 26. Geburtstag feiert, ganz herzlich gratulieren und euch lieben Menschen ein paar Worte zu meinem lieben großen Freund erzählen.

Lektor hat seit einigen Jahren mal größere/mal kleinere Probleme mit seinem Bewegungsapparat und seinen Nerven, sodass es ihm oft nicht immer leicht fällt. Ich gehe mit meinem Frauchen jeden Tag zu ihm, oft laufen wir dann zu dritt (manchmal auch mit meinem 2. Bruder Dreyri zu viert) spazieren – da sehe ich manchmal, wie Lektor einfach seine Nase ins Graß steckt und frisst. Josi sagt dann immer: „ Ach Leki, das war aber nicht nett, aber ich freue mich ja, wenn es dir gut schmeckt… “

Oft muss Lektor auch im Kreis um eine lange Leine rum laufen. Frauchen freut sich immer besonders, wenn er buckelt. Vor Freude belle ich dann meist  laut mit. Meine Freundin Else hatte mir berichtet, dass buckelnde Pferde eine „Unart“ sind, aber bei Leki – mit seinen Problemen – freuen wir uns!

Manchmal darf ich auch nicht mit in den Stall fahren und wenn mein Frauchen nach Hause kommt, dann erzählt sie oft wie schön Lektor im Schritt gelaufen ist und wo sie im Gelände lang geritten sind.

Am Meisten freue ich mich aber, wenn wir zum Stall laufen und Leki – so wie eigentlich jeden Früh und jeden Abend – Zusatzfutter bekommt. Dann sitze ich meist daneben und warte, ob etwas herunter fällt. Lektor ist ein „Super-Bruder“, es fällt immer viel für mich daneben.

Ich könnte euch noch viele Geschichten zu Lektor berichten, aber mein Frauchen ruft: „Komm Carlotti – auf zum Leki.“

Ich füge euch noch 2 Bilder an. Einmal seht ihr mich mit meinem großen Freund und auf dem anderen Bild ist mein Frauchen mit ihm zu sehen. Sie sagt oft: „Ich habe meinen Leki so  lieb.“

Bis bald und nur die allerbesten Wünsche für unseren herzensguten Lektor – v.a. noch viele Jahre in guter Gesundheit!

 

Euer Carlossm großen Freund und auf dem anderen Bild ist mein Frauchen mit ihm zu sehen. sie oft wie schön Lek

 

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen