Tierische Mitbewohner

Tiere auf dem Hof

Zu den zweibeinigen Bewohnern kommen die zahlreichen Tiere dazu. 1976 zog nach jahrelanger Pause wieder ein Pferd in die Stallungen ein, die damals knapp dreißigjährige Sibylle, ein Trakehner-Traber-Mix. Im Laufe der Jahre wurden es – zumal nach 1990 mit den dann verbesserten Möglichkeiten an Pferdefutter zu kommen – immer mehr, so dass bis zu zwanzig Pferde auf dem Hof lebten.

 

Islanpferde auf der Koppel

 

In den neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts nahm die Zahl der Islandpferde kontinuierlich durch eigene Zucht und sporadische Käufe zu. Die inzwischen verstorbene Islandstute Kempa vom Wiesenhof („Winnie Puuh“) gehörte zu den ersten Islandpferden in Thüringen.

Else

 

Außerdem gab und gibt es immer mindestens einen Hund auf dem Hof, seit ein paar Jahren „Else“, Cospedas bekanntesten Hund, eine Dackel-Jack-Russel-Mischlingsdame mit großem Interesse am gesellschaftlichen Leben.

 

 

Laufenten

 

 Dazu gesellen sich die Katzen „Lilli“ und „Fanny“, die Zwergziegen „Hildegard“, „Cordula“ und "Joseph", Hühner, Laufenten, Zwergkaninchen, eine verwitwete Schildkröte – und wer weiß, wer morgen noch dazu kommt...

 

 

 

Alle diese Tiere dürfen hier bis zu ihrem natürlichen Ende leben, unabhängig von der Frage nach ihrem Nutzen.

 Neuigkeiten vom Leben auf dem Alten Pfarrhof gibt es

in

Elses Blog

 

Wir sind Mitglied

im

Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)

Sachsen-Thüringen e.V.

Islandpferde Reiten Thüringen